Besuch aus Witten PDF Drucken E-Mail

Schützenjugend bekam Besuch aus Witten

 


Am Wochenende, den 28./29. August 2010, besuchte eine Abordnung der Jugendabteilung des
Sport-Schützen-Verein Borbach die Schwarzenauer Schützenjugend.
Die Sportschützen aus Witten-Borbach sind bereits seit über 50 Jahren mit den
Schwarzenauer Schützen befreundet und so blieb es natürlich nicht aus, dass die
beiden Jugendabteilungen einen guten Kontakt zueinander haben.

 

Allerdings wollten sich die Jugendlichen auch einmal zwanglos außerhalb der Schützenfest-
Saison treffen. Ein geeigneter Zeitpunkt wurde dann auch gefunden - während der alljährlichen Herbstversammlung mit Preisschießen wurde auch ein Freundschaftsschießen durchgeführt.

 

Neben dem "fachlichen" Austausch kam aber auch der Spaß bestimmt nicht zu kurz und so wurde bis in die späten Abendstunden zusammen gefeiert. Am Sonntagmorgen wurde sich dann in der Schützenhalle noch beim gemeinsamen Frühstück getroffen und die Freunde aus Borbach traten
gegen Mittag die Heimreise an. Allen Beteiligten hat das Wochenende viel Spaß gemacht und in
Zukunft sollen solche Zusammenkünfte außerhalb der Festsaison regelmäßig wiederholt werden.

 

Einziger Wermutstropfen bei der Veranstaltung war, dass die jüngeren Mitglieder der Schwarzenauer Jugendabteilung früher nach Hause gehen mussten.