Bilder/Jugend
Besuch aus Witten PDF Drucken E-Mail

Schützenjugend bekam Besuch aus Witten

 


Am Wochenende, den 28./29. August 2010, besuchte eine Abordnung der Jugendabteilung des
Sport-Schützen-Verein Borbach die Schwarzenauer Schützenjugend.
Die Sportschützen aus Witten-Borbach sind bereits seit über 50 Jahren mit den
Schwarzenauer Schützen befreundet und so blieb es natürlich nicht aus, dass die
beiden Jugendabteilungen einen guten Kontakt zueinander haben.

 

Allerdings wollten sich die Jugendlichen auch einmal zwanglos außerhalb der Schützenfest-
Saison treffen. Ein geeigneter Zeitpunkt wurde dann auch gefunden - während der alljährlichen Herbstversammlung mit Preisschießen wurde auch ein Freundschaftsschießen durchgeführt.

 

Neben dem "fachlichen" Austausch kam aber auch der Spaß bestimmt nicht zu kurz und so wurde bis in die späten Abendstunden zusammen gefeiert. Am Sonntagmorgen wurde sich dann in der Schützenhalle noch beim gemeinsamen Frühstück getroffen und die Freunde aus Borbach traten
gegen Mittag die Heimreise an. Allen Beteiligten hat das Wochenende viel Spaß gemacht und in
Zukunft sollen solche Zusammenkünfte außerhalb der Festsaison regelmäßig wiederholt werden.

 

Einziger Wermutstropfen bei der Veranstaltung war, dass die jüngeren Mitglieder der Schwarzenauer Jugendabteilung früher nach Hause gehen mussten.

 

 

 
Schützenjugend besteigt den Homberg PDF Drucken E-Mail

Schützenjugend besteigt den Homberg

  Das es nicht immer die Alpen sein müssen und auch die heimischen Bergedirekt vor der Haustür durchaus ihren Reiz haben, stellte auch am vergangenenSonntag die Jugendabteilung des Schwarzenauer Schützenvereins fest. Um 11.oo Uhr machte sich eine Gruppe zur "Besteigung" des heimischen Hombergs auf.Dort wurde sich beim Gipfelkreuz ins Gipfelbuch eingetragen und an den bereitgestelltenGetränken erfrischt. Dann ging es zurück zum Schützenplatz zum anschließenden Grillfest.Nach der ca. zweistündigen Wanderungen war  auch der entsprechende Appetit vorhandenund der Nachmittag wurde mit Spaß und Spiel auf dem Schützenplatz verbracht. Die Mitglieder der Jugendabteilung sowie die "junggebliebenen Erwachsenen" der Rawekreischer waren sich abends darüber einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war!

 
Schützenjugend in Stukenbrock PDF Drucken E-Mail

 

Schützenjugend "on tour"  - Grüße aus Stukenbrock

 

Trotz eher kühlen Temperaturen und bedecktem Himmel ließen sich die Kinder und Jugendlichen der Schwarzenauer Schützenjugend den Tag nicht vermiesen. Viel Spaß und gute Laune gab es bei der ersten Veranstaltung der "Schützenjugend on tour", einer Tagesfahrt zum Hollywood- und Safaripark Stukenbrock für die großen und kleinen!

 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00834d3/templates/SV_Schwarzenau/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00834d3/templates/SV_Schwarzenau/html/pagination.php on line 135

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00834d3/templates/SV_Schwarzenau/html/pagination.php on line 129

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00834d3/templates/SV_Schwarzenau/html/pagination.php on line 135
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 2 von 2